tesa startet erste globale Employer-Branding-Kampagne #APlaceForYou

• Authentische neue Kampagne bringt zum Ausdruck, was tesa zu einem einzigartigen Arbeitgeber macht und stellt tesa Mitarbeitende in den Mittelpunkt
  • Vermittelt echte Einblicke in die starken Werte und die Kultur des Unternehmens
  • Ziel ist es, Top-Talente anzuziehen, um nachhaltige Klebelösungen für Kunden zu schaffen

Norderstedt – tesa, internationaler Hersteller von innovativen Klebebändern und selbstklebenden Produktlösungen, startet seine erste globale Employer-Branding-Kampagne. Unter dem Slogan "A place for you" beschreiben Kolleginnen und Kollegen, wie es ist, bei tesa zu arbeiten. Auf diese Weise will das Unternehmen weltweit potenzielle neue Mitarbeitende anziehen.

Authentische Geschichten von Mitarbeitenden

Die Kampagne basiert auf Interviews mit tesa Mitarbeitenden auf der ganzen Welt. Diese Interviews brachten vier herausragende Themen zum Vorschein: Zusammenarbeit, Innovation, Nachhaltigkeit und Wachstum. Diese Themen stehen nun im Mittelpunkt der Kampagne, die in den sozialen Medien rund um den Globus für Aufmerksamkeit sorgt. tesa Mitarbeitende stehen im Mittelpunkt aller Videos, Bilder und anderer Inhalte. Das reicht von Ingenieuren und Chemikern über IT-Spezialisten und Technikern bis zu Einkäufern und mehr – von den 5.200 Mitarbeitenden sind 19 Personen vertreten. Gemeinsam geben sie transparent Auskunft darüber, was tesa zu einem einzigartigen Arbeitsplatz macht.

Herausragend in einem umkämpften Personalmarkt

Die Kampagne präsentiert kreative Innovatoren, kluge Köpfe und engagierte Mitarbeitende von tesa – denn das Unternehmen will ähnlich talentierte Menschen für seine Teams gewinnen. Gemeinsam verfolgen die Mitarbeitenden das ehrgeizige Ziel, nachhaltige Klebelösungen zu schaffen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben der Kunden verbessern. Um diese Zukunftsvision zu verwirklichen, bedarf es engagierter Menschen mit den richtigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Eigenschaften, um das Unternehmen weiter voranzubringen. Diese erste globale Employer-Branding-Kampagne soll tesa helfen, sich im hart umkämpften Personalmarkt zu differenzieren. Und sie begeistert nun die Menschen rund um den Globus.

Starke Werte und einzigartige Stärken

„Wir freuen uns darauf, der Welt unsere starken Werte durch diese inspirierende neue Kampagne zu vermitteln“, sagt David Paz, Head of Human Resources. „Bei tesa arbeiten kluge Köpfe aus der ganzen Welt zusammen. Wir kombinieren unsere einzigartigen Stärken, um unsere gemeinsame Vision zu verfolgen. Unsere interne und externe Zusammenarbeit erstreckt sich über alle Abteilungen und rund um den Globus und ist von Offenheit und Vertrauen geprägt. Und unsere Teams verschieben die Grenzen dessen, was in der Welt der Klebebänder möglich ist, und schaffen eine nachhaltigere Zukunft. Das ist es, was unsere tägliche Arbeit antreibt. Mit dieser Kampagne wollen wir allen ein überzeugendes Bild davon vermitteln, wofür tesa steht.“

Im Rahmen der Employer-Branding-Kampagne werden bis Ende des Jahres regelmäßig Geschichten von Mitarbeitenden in den sozialen Medien veröffentlicht, zum Beispiel auf dem LinkedIn- oder Instagram-Kanal von tesa

Über die tesa SE

About tesa SE

tesa entwickelt als multinationales Unternehmen seit 125 Jahren innovative Klebebänder und selbstklebende Produktlösungen für Industrie, Gewerbekunden und Endverbraucher. Es sind bereits mehr als 7.000 Klebelösungen, die die Arbeit, Produkte oder das Leben der Kunden verbessern helfen. Nachhaltigkeit und energieschonende Verfahren stehen dabei heute im Fokus. tesa investiert in die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte und lösungsmittelfreie Produktionsverfahren ebenso wie in die Nutzung erneuerbarer Energieträger an seinen Standorten.

tesa ist in über 100 Ländern aktiv und betreibt Werke in Deutschland, Italien, China, den USA und künftig auch Vietnam. Rund drei Viertel des Umsatzes der tesa Gruppe (2023: 1.7 Mrd. Euro) entfallen auf Anwendungen für die Industrie. tesa entwickelt gemeinsam mit seinen internationalen Kunden maßgeschneiderten Innovationen auf Produkt- und Prozessebene. So können bereits mehr als 130 tesa Tapes in einem E-Auto und über 70 in einem Smartphone verbaut sein. Auch in der Druck- und Bauindustrie dringt tesa mit seinem Spezial-Klebebändern in immer neue Segmente und Länder vor. Knapp ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen mit Produkten für Endverbraucher und professionelle Handwerker. 300 Anwendungen, wie z.B, der legendäre tesafilm, erleichtern das Leben oder machen es, wie bei Thema Insektenschutz, sogar etwas angenehmer. tesa gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Klebelösungen. Seit 2001 ist die tesa SE mit heute rund 5.200 Mitarbeitende als 100-prozentige und unabhängige Tochter der Beiersdorf AG (u. a. NIVEA, Eucerin, la prairie) tätig.